Schneider Aventinus Vintage

Schneider Aventinus Vintage 2013

Ab sofort in unserem Abholmarkt in Ommersheim verfügbar

Schneider Weisse hat einen ganz besonderen Schatz ausgegraben: Aventinus Vintage (Jahrgang 2013). Drei Jahre reifte TAP6 Unser Aventinus, der älteste Weizendoppelbock der Welt, im historischen Felsenkeller der Kelheimer Weissbierbrauerei. Schon 1999 entdeckte Georg V. Schneider, welch wunderbares Potenzial der Aventinus besitzt und wie er sich durch Lagerung im Aromaprofil noch weiter entfaltet. Ausgezeichnet durch seine perfekte Balance aus fruchtigen und süßlich-malzigen Noten entwickelt der Aventinus während Lagerung weiche Aromen und einen noch kraftvolleren Körper.

Während der Reifung entwickelte das limitierte Vintage 2013 weiche Aromen von Schokolade, Portwein und Sherry. Beim Genuss strömen sofort die fruchtigen Aromen von Banane, Nelke und Vanille in die Nase. Definitiv ein Bier mit kraftvollem Körper, das nach einem ausgezeichneten Abendessen aus dem Cognac-Schwenker genossen werden sollte. Wir versenden die Flasche in einer attraktiven Papierumhüllung mit Flaschenhalsanhänger.